(Kurzfristige Terminverschiebungen sind möglich):

Montags ab 18 Uhr  (Nur für Mitglieder)
Mittwochs ab 18 Uhr (Nur für Mitglieder)

Einsteigerkurse finden Sie im Menü unter Termine.

Wir trainieren im Winterhalbjahr, also zwischen Herbst- und Osterferien in einem städtischen Gebäude.

An schönen Wintertagen und im Sommerhalbjahr trainieren wir zusätzlich draußen auf unserem Gelände in der Oster.

Das „Kleingedruckte“:

Jeder Schütze, auch jeder Anfänger bestätigt durch seine/ihre Anmeldung über eine private Haftpflichtversicherung zu verfügen.
Jeder Schütze haftet selbst für seinen Schuss.

Mit der Anmeldung werden die Schießordnung sowie die auf dieser Seite angegebenen Bedingungen vom Schützen bzw. dessen Erziehungsberechtigten anerkannt.

Mit der Anmeldung wird den Bogenschützen Ochtrup die Erlaubnis zur vereinsinternen Verarbeitung personenbezogener Daten (Veranstaltunsg- und Trainingsfotos, Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse) erteilt. Veranstaltungs- und Trainingsfotos dürfen zu Vereinszwecken genutzt werden in Presseveröffentlichungen, Facebook, WhatsApp und auf der Webseite bogenschuetzen.arminia-ochtrup.de. Diese Erlaubnis kann jederzeit zurückgezogen werden, eine Email an vorstand@bogenschuetzen-ochtrup.de reicht dazu aus.

Die Teilnahme- und Leihgebühren werden zur Bereitstellung von Zielscheiben, Bögen, Pfeilen etc. verwendet. Alle Trainer arbeiten ehrenamtlich und unentgeldlich.
Eine Rückerstattung bei Kursabbruch, Krankheit o.ä. erfolgt nicht, der Teilnehmer kann jedoch unter Umständen nach Vereinbarung bei einem späteren Kurs wieder mit einsteigen.
Verstöße gegen die Schießordnung oder Anweisungen der Schießaufsicht können zum Ausschluss oder Platzverweis führen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder Fortsetzung des Kurses zu einem späteren Termin besteht in diesem Fall nicht.